RettungsdienstRettungsdienst

2. Rettungsdienst

Rettungsdienst

Eine effektive Betreuung im Notfall erfordert äußerste Sorgfalt und umfangreiche Fürsorge. Das Eingehen auf die individuelle Notfallsituation ist eine wichtige Vorkehrung, um für den Patienten eine ruhige und sichere Atmosphäre zu schaffen. In kritischen Notfallsituationen muss zudem jeder Handgriff sitzen. Dieses professionelle Vorgehen wird vor allem durch eine fundierte Ausbildung garantiert.

Unseren Anspruch als Rettungsschule, Ihnen diese Kernkompetenzen des Notfallmanagements zu vermitteln, unterstreichen wir, indem unsere Einrichtung doppelt nach AZWO und ISO 9001:2008 zertifiziert ist und wir eng mit anderen Bildungseinrichtungen kooperieren. Alle pädagogischen Mitarbeiter im Team verfügen über langjährige umfassende Erfahrungen im Rettungsdienst und der Gefahrenabwehr.

Konkrete Bildungsinhalte des Fachbereichs Notfallmedizin und Rettungswesen finden Sie auf den folgenden Seiten. Bei Fragen sprechen Sie jederzeit ein Mitglied unseres Teams an.