Angebote 2019Angebote 2019

2. Servicestelle Ehrenamt
  3. Angebote 2019

Bildungsangebote der Servicestelle Ehrenamt

Falls der Lehrgang ausgebucht ist, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch für die Warteliste an.

Bereits im Jahr 2001 wurde die Servicestelle Ehrenamt im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe eingerichtet. Seitdem ist sie in stetigem Wandel kompetenter Ansprechpartner, Unterstützer und Berater der ehrenamtlich aktiven Rotkreuzler im Landesverband. Bestärkt durch die Ziele der Strategie 2020 (Professionalisierung der hauptamtlichen Unterstützung und systematisches Ehrenamtsmanagement) hat sie in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen.

Die Arbeit der Servicestelle ist in drei Hauptbereiche aufgeteilt: die Unterstützung der Rotkreuzgemeinschaften und des Ehrenamts auf den unterschiedlichen Gliederungsstufen, das Jugendrotkreuz (JRK) und den DRK-Server. In jedem dieser Arbeitsbereiche gibt es wiederum verschiedene Aufgaben, denen die Mitarbeitenden nachkommen. Gemeinsam ist ihnen allen, dass die Beratung und Unterstützung des Ehrenamts auf Landes-, Bezirks- und Ortsvereinsebene im Mittelpunkt aller emühungen steht. Diese Broschüre informiert entsprechend der Hauptbereiche in drei Kapiteln über die Aufgaben und Unterstützungsangebote.

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Homepage.