PflegePflege

2. Soziales
  3. Pflege

• Refresher Expertenstandards

20103403 Achtung Neuer Termin!!
    26.10.2020 - 27.10.2020

Fachkräfte in der Pflege

Tag 1

• Einführung/Basics
    • Bedeutung von Risiko-Assessment
    • Sturzprophylaxe
    • Dekubitusprophylaxe
    • Akuter und Chronischer Schmerz

Tag 2

• Förderung Harninkontinenz
    • Ernährungsmanagement
    • Mobilität in der Pflege
    • Pflege chronischer Wunden
    • Expertenstandards-Indikatoren, QPR

190,00 € inkl. Tagesverpflegung

DRK-Tagungshotel Münster gGmbH

Art der Veranstaltung

Referentinnen
    Michaela Werth ist Pflegeexpertin und seit vielen Jahren in
    verschiedenen Bereichen der Pflege als Dozentin tätig. Sie hat u.a. einen Bachelor of Arts (B.A) - Studiengang Pflege (Pflegemanagement, -pädagogik und -wissenschaft)

• Personaleinsatzplanung in der stationären Pflege - Kick-off

20044751
    23.04.2020

Anmeldeschluss 19.03.2020

Mitarbeitende, die die Personaleinsatzplanung in den vollstationären Pflegeeinrichtungen als Verantwortliche planen und umsetzen.

Die Kick-off Veranstaltung zur Personaleinsatzplanung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich einen Überblick über die vielfältigen Themenbereiche zu verschaffen, die für eine gelingende Personaleinsatzplanung in der stationären Pflege von Bedeutung sind.
    Warum ist es sinnvoll, die Personaleinsatzplanung zu überdenken und zu analysieren? Wie analysiere ich meine Personaleinsatzplanung? Wie kann die Projektorganisation aussehen, um eine Personaleinsatzplanung zu verändern bzw. zu optimieren? Welche rechtlichen und organisatorischen Grundlagen muss ich berücksichtigen? Welche bestehenden Betriebsvereinbarungen und/oder Verfahrensanweisungen müssen berücksichtigt werden oder ggf. angepasst werden? Passt die Arbeitsorganisation auf den Wohnbereichen zur Personaleinsatzplanung? Welche Kennzahlen sollten im Rahmen der Personaleinsatzplanung regelmäßig erhoben werden?
    Diese und viele andere Themen werden vorgestellt, strukturiert bearbeitet und mit Praxisbeispielen ergänzt.
    Das zentrale Ziel der Personaleinsatzplanung besteht darin, dass sich die richtige Zahl an Mitarbeitenden mit den passenden Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet, um eine leistungsfähige, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Organisation zu gewährleisten!
    Fühlen Sie sich als Verantwortlicher für die Personaleinsatzplanung angesprochen? Dann sind Sie hier in der Veranstaltung richtig.

Wichtiger Hinweis: Es ist geplant, in weiteren Modulen, die Sie selbst bestimmen und auswählen, Ihre Bedarfe und Themenschwerpunkte vertiefend zu behandeln.

95,00 € inkl. Unterkunft und Tagesverpflegung

DRK-Tagungshotel Münster gGmbH, Sperlichstraße 27, 48151 Münster

Art der Veranstaltung

Referentin