Schulung zur Durchführung von Corona-Schnelltests jeden Dienstag und Donnerstag

COVID-19-Schnelltester*innen-Schulungen
Aufgrund des aktuellen Bedarfs bieten wir wöchentlich an zwei Abenden eine ärztlich begleitete Online-Schulung zur Durchführung von Corona-Schnelltests gemäß Anlage 1 der Coronateststrukturverordnung des Landes NRW in der jeweils gültigen Fassung an.
Die Schulung befähigt Helfer*innen (Mindestalter 18 Jahre), eigenständig Schnelltests durchzuführen. Während der Schulung wird auf alle Varianten von C-19-POC-Antigen-Tests eingegangen.
Für ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende unserer DRK-Gliederungen in Westfalen-Lippe ist die Teilnahme gebührenfrei.
Bundeswehrangehörige und Freiwillige, die durch die Bundesagentur für Arbeit vermittelt werden bzw. Helfer*innen, die in Testzentren eingesetzt werden, nehmen zusätzlich zu dieser Schulung an einer praktischen Unterweisung in einer DRK-Gliederung vor Ort teil. Andere Teilnehmende müssen in ihrer Einrichtung auf den dort eingesetzten Test eingewiesen werden.
Für Teilnehmende, die durch Firmen, Vereine oder sonstige Institutionen angemeldet werden, beträgt die Teilnahmegebühr 48,- € pro Person.
Im Anschluss an die Online-Schulung wird eine entsprechende Teilnahmebescheinigung ausgestellt.
Termine: Jeden Dienstag und Donnerstag: 19:00 – 20:00 Uhr
Identitätsprüfung ab 18:30 Uhr, bitte loggen Sie sich rechtzeitig ein.
Die Zugangsdaten werden Ihnen am Schulungstag rechtzeitig an Ihre E-Mail-Adresse zugestellt.
Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Schulung ist bis zum Vortag der Veranstaltung möglich. Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.
Bei Anmeldung bitte wir um Eintrag folgender vollständiger Angaben:
Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse
Teilnehmende, die durch Firmen u. a. angemeldet werden, bitten wir zusätzlich darum, an vorgesehener Stelle ihre Rechnungsadresse anzugeben, bitte auch, bei eventuell abweichender Adresse.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Kevin Bergmeier unter
kevin.bergmeier(at)drk-westfalen.de