GesundheitsförderungGesundheitsförderung

2. Gesundheit
  3. Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung

Alle Kurse finden im Institut für Bildung und Kommunikation (IBK) des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, Sperlichstraße 27 in 48151 Münster statt.

Wichtige Hinweise:

• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverbände (hauptamtliche sowie ehrenamtliche) wenden sich zwecks Anmeldung bitte an ihren zuständigen Kreisverband.
  • Kreisverbände melden ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer bitte nur über den Login-Bereich (Anmelden für KV) an.

Falls der Lehrgang ausgebucht ist, melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch für die Warteliste an.

• Der Weg zur Resilienz - Krisen und Veränderungen flexibel und gesund bewältigen - Online

20123329

16.12.2020

02.12.2020

Anmelden      Anmelden für KV

Alle Interessierten

Resilienz beschreibt die Fähigkeit, Veränderungen und Krisensituationen ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu bewältigen. Wer resilient handelt, kann mit Druck und Belastungen so umgehen, dass nach Phasen der Anspannung die ursprüngliche Gelassenheit zurückkehrt. Es gibt verschiedene Strategien, die eigene Resilienz zu stärken und zu entwickeln.
    In unserem Online-Kompaktseminar erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Resilienzfaktoren und wie Sie diese gezielt im eigenen Alltag stärken können. Konkrete Anregungen und praktischen Impulse für den Umgang mit Krisen und Veränderungen (nicht nur) in Corona-Zeiten runden die Online-Veranstaltung ab.

Zeitlicher Rahmen

DRK Hauptamliche/Externe 35,- €
    DRK-Ehrenamtliche des DRL-Landesverbandes Westfalen-Lippe kostenfrei

Art der Veranstaltung
    Webseminar

Referentin
    Katrin Schürmann ist Diplom-Psychologin, systemische Beraterin und Stressmanagementtrainerin

Foto: pixabay.com

Der Bereich Entspannung und Bewegung umfasst all jene Seminare und Fortbildungen, deren Inhalte das Thema Bewegung nicht nur im Sinne eines körperlichen Trainings aufgreifen, sondern die Bewegung als Mittel ganzheitlicher Gesundheit thematisieren. Bewusst und zielgerichtet erlernen Sie Techniken, die körperliche und geistige Entspannung, Körpergefühl und Resilienz fördern.