Fachberater AusbildungFachberater Ausbildung

2. Rotkreuzarbeit
  3. Fachberater Ausbildung

Fachberater Ausbildung

Alle Kurse, außer diejenigen, deren Veranstaltungsort ausdrücklich angegeben wird, finden im DRK-Tagungshotel Münster gGmbH, Sperlichstraße 27 in 48151 Münster, auf dem DRK-Campus beim DRK-Landesverband Westfalen-Lippe statt.

• Fachtagung Fachberater Ausbildung

Hinweis: Der pandemischen Lage gerecht werdend führen wir die für die am 21. November 2020 geplante Tagung der Fachberater Ausbildung als Web-Veranstaltung durch. Die Veranstaltung findet von 9 bis ca. 12 Uhr statt.

Fachtagung

20112301
    21.11.2020

Fachberater Ausbildung gem. RdS Nr. III/46/350/2007 die von ihren jeweiligen Kreisrotkreuzleitung für diese Funktion benannt wurde oder dafür vorgesehen sind.

• Themen in Absprache mit der Landesrotkreuzleitung und der Servicestelle Ehrenamt
    • Aktuelle Entwicklungen in der Bildungskoordination
    • Verzahnung der Bildungskoordination zwischen Kreis- und Landesverband
    • Sicherstellung der Leistungsfähigkeit durch Qualifikation

Anregungen zu Themen werden gerne entgegen genommen. Senden Sie Vorschläge vorab an thomas.muenzberg(at)DRK-westfalen.de.

Tagungszeiten

150,00 €

Die Kosten für ehrenamtliche Teilnehmer/innen aus den DRK-Kreisverbänden im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. werden im Umlageverfahren durch den entsendenden Kreisverband übernommen. Zur Bestätigung der Kostenübernahme durch den entsendenden Kreisverband ist eine Online-Anmeldung notwendig. In den Kosten sind Pausen-, Mittags- und Nachmittagsverpflegung enthalten.

Fachliche Auskunft
    Thomas Münzberg, Tel. 0251 9739-153