Bühnenbild_Tagungshotel.jpg Foto: Kai Schenk / IBK

Tagungshotel Dunant

Das Tagungshotel Dunant liegt in zentraler und dennoch ruhiger Lage in Münster Süd, in der Nähe des Aasees. In wenigen Minuten erreichen Sie das innerstädtische Erholungsgebiet zu Fuß.

Der Name unseres Hauses leitet sich vom Begründer des Roten Kreuzes, Henry Dunant, ab. Er half ohne Grenzen verletzten und kranken Menschen im Kriegsfall. Wir lassen im täglichen Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ebenfalls Grenzen fallen. Zusammenarbeit ohne Grenzen und ohne Barrieren – das ist gelebte Inklusion, Tag für Tag!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir verstehen Integration als Teamarbeit. Gemeinsam sind wir ein engagiertes Team und arbeiten mit all unseren Kräften, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir bieten Ihnen:

Wir können Ihnen 49 Einzelzimmer und 36 Doppel- oder Zweibettzimmer zur Unterkunft anbieten. Modern und teilweile barrierefrei eingerichtet verfügen alle über TV und kostenfreies W-LAN.

Durch die Erweiterung des Tagungshotels im Jahr 2019 / 20 können neun Seminargruppen zur gleichen Zeit mit bis zu 200 Personen tagen und unterrichtet werden. Die Veranstaltungsräume sind mit allen erforderlichen Materialien ausgestattet, um Tagungen, Workshops oder Schulungen optimal durchführen zu können.

Die Selbstbedienungsgastronomie des DRK-Tagungshotels hat sich entsprechend des gesellschaftlichen Trends und des Rotkreuzprofils als Gesundheitsorganisation verstärkt auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Sieben Tage pro Woche wird in unserem Hause alles frisch zubereitet. Vom Komponentenessen über Sonderwünsche bieten wir alle Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendbrot an.

Erweiterung des Tagungshotels

Tagungshotel Dunant

Adresse: Sperlichstraße 27, 48151 Münster

hotel(at)DRK-westfalen.de

• Zur Buchung / booking
  • Hinweisgebersystem

Der Link zum individuellen Meldeportal Ihrer Organisationen lautet:

Meldeportal DRK Tagungshotel gGmbH

Buchungsbedingungen

1. Nach der Buchung erhält der Kunde umgehend eine Buchungsbestätigung. Die Buchung wird damit zu den im Anmeldeschein enthaltenen Konditionen verbindlich. Sondervereinbarungen gelten nur, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.
    2. Die Durchschrift unserer Buchungsbestätigung ist innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt an uns zurückzusenden, erst danach wird die Buchung endgültig in den Belegungsplan aufgenommen. Wir erwarten bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Teilnehmerliste.
    3. Die Rechnungstellung erfolgt nach den Angaben der Buchungsbestätigung. Sollten Sie eine Buchung stornieren, berechnen wir Ihnen nachstehende Gebühren:
      a) bis zu 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 20 % des vereinbarten Preises,
      b) bei Stornierungen bis zu 2 Wochen vorher sind 40 % und ab 2 Wochen vorher sind 80 % des vereinbarten Preises als Ausfallkosten zu zahlen,
      c) bei Nichtanreise berechnen wir den vollen Übernachtungs- und Verpflegungspreis.
    4. Die Begleichung der Rechnung erbitten wir binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge auf unser angegebenes Konto.
      Die Zimmer und Seminarräume werden in einwandfreiem, schadlosen Zustand übergeben. Sollten vor Veranstaltungsbeginn -trotz unserer Sorgfalt- Schäden oder Mängel an Räumen oder Inventar festgestellt werden, bitten wir diese der Hausleitung zu melden. Nach Auszug bzw. Benutzung festgestellte Mängel und Schäden, welche zuvor nicht vorlagen, müssen wir zu Lasten des letzten Benutzers beseitigen. Für die Kosten der Schadensbeseitigung haftet der/die Buchende.
    5. Für Garderobe und Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.
    6. Haustiere sind nicht gestattet.