Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.
Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.
Zum Beispiel:
- Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.
- Tages-Stätten für den Tag.
- Stellen für Beratung und Betreuung.
- Wohn-Heime und betreutes Wohnen.
- Erste Hilfe bei einem Not-Fall.
- Besondere Hilfe im Winter.
Zum Beispiel:
- Wärme-Stuben.
Oder in Berlin und Hamburg:
- Kälte-Bus.
So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.
Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.
In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.
Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke.
Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.