EH-Senioren-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Erste Hilfe
  2. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Rotkreuzkurs EH Senioren bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.